Singen & Corona

Webseiten-Werkzeuge

medien:dlf_kultur2020-09-09

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

medien:dlf_kultur2020-09-09 [2020-09-09 09:38]
berlindave angelegt
medien:dlf_kultur2020-09-09 [2021-01-28 14:48] (aktuell)
berlindave Verlinkung M. Echternach
Zeile 5: Zeile 5:
 Deutschlandfunk Kultur: Chormusik, Sendung vom 09.09.2020, 0:05 h Deutschlandfunk Kultur: Chormusik, Sendung vom 09.09.2020, 0:05 h

-Ruth Jarre im Gespräch mit dem Mediziner und Sänger Matthias Echternach (Klinikum der LMU München) und Christian Lehmann, Musikwissenschaftler. Im Gespräch geht es um die Bedeutung und die Auswirkungen der umgesetzten Maßnahmen für Chöre derzeit und den Stellenwert des Singens ganz allgemein für uns Menschen. Ebenso werden die  gesamtgesellschaftlichen Folgen des Nicht-Singens erörtert.+Ruth Jarre im Gespräch mit dem Mediziner und Sänger **[[personen:echternach_matthias|Matthias Echternach]]** (Klinikum der LMU München) und Christian Lehmann, Musikwissenschaftler. Im Gespräch geht es um die Bedeutung und die Auswirkungen der umgesetzten Maßnahmen für Chöre derzeit und den Stellenwert des Singens ganz allgemein für uns Menschen. Ebenso werden die  gesamtgesellschaftlichen Folgen des Nicht-Singens erörtert.

Audio-Datei (verfügbar bis 09.09.2021, 00:09 h): https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/09/09/matthias_echternach_und_christian_lehmann_ueber_aerosole_drk_20200909_0009_4d69dd75.mp3 Audio-Datei (verfügbar bis 09.09.2021, 00:09 h): https://ondemand-mp3.dradio.de/file/dradio/2020/09/09/matthias_echternach_und_christian_lehmann_ueber_aerosole_drk_20200909_0009_4d69dd75.mp3
medien/dlf_kultur2020-09-09.txt · Zuletzt geändert: 2021-01-28 14:48 von berlindave